News aus Bayern

Ehrung der besten Auszubildenden durch die DIHK

Auszeichnung der Top-Azubis durch die DIHK in Berlin

12.01.2024

Am 11. Dezember 2023 fand die Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen einer IHK-Ausbildung durch die DIHK in Berlin statt. Insgesamt 219 Auszubildende aus ganz Deutschland, die in ihrem Ausbildungsberuf der oder die Beste waren, wurden ausgezeichnet. Mit auf der Bühne stand die Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger, die eine Festrede hielt und sich mit freudigen Worten an die Top-Azubis richtete: „Sie zeigen, was Deutschland stark macht: persönlicher Einsatz und individuelles Können, aber auch ein System, das dies ermöglicht.“ Außerdem dabei waren DIHK-Präsident Peter Adrian und Swaantje Creusen, Vorsitzende des DIHK-Bildungsausschusses.

 

Aus Bayern wurden insgesamt 34 Absolventinnen und Absolventen geehrt, darunter zum Beispiel die beste Absolventin im Beruf Medienkauffrau Digital und Print, Viola Elgaß und Volker Fischer mit dem besten Abschluss als technischer Systemplaner.

 

Wer noch zu den Besten gehört hat, kannst du hier nachlesen.